Besuch im Nennslinger Rathaus

Nachdem die Viertklässler im HSU-Unterricht bereits viel Theoretisches über die Verwaltungsgemeinschaft Nennslingen erfahren haben, durften sie Ende Januar gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen das Rathaus besuchen. Mit zahlreichen Fragen im Gepäck, wurden die drei Klassen nacheinander von Herrn Bürgermeister Gloßner und Herrn Bürgermeister Drescher herzlich empfangen und durch sämtliche wichtige Ämter der VG geführt. Den Kindern wurde beispielsweise gezeigt, wohin man sich wenden muss, wenn man heiraten oder einen neuen Personalausweis beantragen will, wer über Baupläne entscheidet und wie das Büro der vier Bürgermeister aussieht. Im Anschluss an die ausführliche Rathaus-Führung versammelten sich die Schüler im Sitzungssaal, wo sie sich zuerst mit Brezen und Getränken stärken konnten. Am Ende nahmen sich Herrn Drescher und Herr Gloßner noch viel Zeit und beantworteten zahlreiche Fragen.

Vielen herzlichen Dank an die Herrn Bürgermeister Gloßner und Drescher für Speis und Trank und einen sehr abwechslungsreichen Vormittag. (Text und Bild: Nadja Hellmich)