Was tun wir?

Der Elternbeirat unterstützt die Arbeit der Schule in vielerlei Hinsicht: Er wirkt in vielen Angelegenheiten beratend und unterstützend mit und ermöglicht kleine Anschaffungen für die Schule bzw. die Schülerinnen und Schüler.

Hier finden Sie einige Beispiele unserer Arbeit:

Schuleinschreibung

Zur Schuleinschreibung bietet der Elternbeirat Kaffee und Kuchen sowie kalte Getränke auf Spendenbasis an. In gemütlicher Runde besteht für die Eltern unserer zukünftigen Erstklässler die Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen.

Nikolaus

Pünktlich zum 6. Dezember kommt der Nikolaus in die Nennslinger Grundschule und bringt für alle Schüler/innen eine kleine Überraschung.

Gesundes Frühstück

Einmal im Jahr organisiert der Elternbeirat für alle Kinder der Grundschule ein gesundes Frühstück. Am großen Frühstücksbuffet ist für jeden etwas dabei. So erfahren die Kinder, wie lecker gesundes Essen sein kann.

Mai-Cafe

Zur Tradition ist das Mai-Cafe geworden. Am 1. Mai jeden Jahres findet es im evangelischen Gemeindehaus in Nennslingen statt. Der Erlös kommt den Kindern der Schule zu Gute.

Verpflegung bei Schulfesten

Egal, ob ein Schulfest oder ein Musical stattfindet, der Elternbeirat unterstützt die Schule und kümmert sich um die Verpflegung. Dabei entstehen regelmäßig für Kinder, Eltern und Lehrer schöne Erlebnisse und Erfahrungen, die man gerne in Erinnerung behält.