ADAC: Adacus in den 1. und 2. Klassen

Am Dienstag, den 07.02.2023 und Mittwoch, den 08.02.2023 bekamen die ersten und zweiten Klassen Besuch vom ADACUS.  Der Verkehrsrabe des ADAC besuchte zusammen mit Frau Dagmar Mayer die Kinder, um mit ihnen das richtige Verhalten im Verkehr zu üben. Zunächst entdeckten alle gemeinsam, wie wichtig die richtige Kleidung im Straßenverkehr ist. Nur mit heller Kleidung, Reflektoren oder einer Warnweste ist man im Dunkeln gut zu sehen. Nachdem Frau Mayer auf kindgerechte Weise die Regeln im Verkehr erklärt hatte, durften die Kinder dann selbst aktiv werden. An der aufgebauten Verkehrslandschaft übten sie zuerst am Zebrastreifen und dann an der Fußgängerampel das richtige Überqueren der Straße. Dabei schlüpften sie abwechselnd in die Rolle des Fußgängers und des Autofahrers. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam mit ADACUS sein Lied „Augen auf! Bei Rot bleib stehen! Bei grün darfst du gehen!“ Als Dankeschön erhielten alle Kinder eine Urkunde und einen Aufkleber von ADACUS.

Vielen Dank an die Stiftung des ADAC und an Frau Mayer für die gelungene Aktion!