Fahrräder der Kreisverkehrswacht

Die Verkehrserziehung in der Grundschule ist elementar wichtig. Auf die im Lehrplan der Grundschule vorgesehenen Übungen in den 2. und 3. Klassen folgt in den 4. Klassen der "Fahrradführerschein" auf dem Verkehrsübungsplatz, der von Verkehrserziehern der Polizei abgenommen wird.

Grundsätzlich steht den Schulen für alle Übungen ein Anhänger mit Fahrrädern der Verkehrswacht zur Verfügung, der ihnen für jeweils eine Woche von der Kreisverkehrswacht zur Verfügung gestellt wird.

Die Grundschule Nennslingen hat nun von der Kreisverkehrswacht Weißenburg acht Fahrräder spendiert bekommen, die die Schülerinnen und Schüler das ganze Jahr nutzen können.

Stephan Ruf, der Vorsitzende der Kreisverkehrswacht Weißenburg, übergab die neuen Räder persönlich an die Schulleiterin der Grundschule. Die Übergabe begleiteten außerdem EPHK Rolf Rabus, der Dienststellenleiter der PI Weißenburg sowie die Verkehrserzieher Werner Auernheimer und Christian Amberger.