Beweg dich schlau

Kurz nach den Pfingstferien fand für die 3. Klassen ein besonderer Sporttag statt. Die Kinder nahmen an der Aktion „Beweg dich schlau“, die vom ehemaligen deutschen Skirennläufer Felix Neureuther iniziiert wurde, teil. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen verglichen sie sich in den Bereichen Ausdauer, Beweglichkeit, Gleichgewicht, Koordination und Geschicklichkeit. So mussten sie z.B.  im Klassenverband mit Hilfe von Teppichfliesen einen gedachten Fluss überqueren, verschiedene Übungen an der Koordinationsleiter mit möglichst wenigen Fehlern absolvieren und beim Stacking mit sechs Bechern einen Turm schnell und geschickt auf- und wieder abbauen. Zum Schluss erhielt jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde. Die Schüler hatten viel Freude und Bewegung an diesem Vormittag und wünschten sich, dass diese Aktion auch im nächsten Schuljahr wieder stattfindet.