Begegnung unterm Weihnachtsbaum

„Dicke rote Kerze, Tannenzweigenduft und ein Hauch von Heimlichkeiten liegt schon in der Luft.“ In dieser stimmungsvollen Atmosphäre feierten die Kinder der zweiten und dritten Klassen gemeinsam mit Familien und Freunden bei der Begegnung unterm Weihnachtsbaum die Vorweihnachtszeit. Die evangelische Kirche Nennslingen als Veranstaltungsort bot den ehrwürdigen Raum für diese besinnliche Weihnachtsfeier.
Bereits bei den Vorbereitungen des Programms zeigten Kinder und Eltern großes Engagement, sodass der Abend mit großer Vorfreude erwartet wurde. Am Sonntag, den 15.12.2019, war es dann so weit. In der dicht besetzten Kirche begann die Feier mit einer Rede von Frau Pfarrerin Heckel. Die Kinder der zweiten Klassen sangen und begleiteten besinnliche Lieder und trugen ein Gedicht vor, während die dritten Klassen ebenfalls Weihnachtslieder einstudiert hatten und in einem kleinen Theaterstück zeigten, wie der Nikolaus seinen verloren geglaubten Nikolaushut wiederfindet.
Das von den Kindern sehr souverän präsentierte, abwechslungsreiche Programm wurde abgerundet durch die herzlichen Worte der Schulleiterin. Anschließend konnten alle Gäste auf dem Weihnachtsmarkt vor der Kirche den Abend ausklingen lassen.