Begrüßung der Erstklässler

In freudiger Erwartung kamen unsere Schulanfänger mit ihren Familien in die extra für sie dekorierte Aula unserer Schule.

Dort hieß sie Schulleiterin Nicole Hohmann in ihrer Rede HERZLICH WILLKOMMEN und erzählte ihnen die Geschichte von Annette und dem "Ernst des Lebens", der seine Schrecken auf humorvolle Art und Weise verliert.

Unsere Drittklässler umrahmten die Begrüßungsfeier mit einem schmissigen Lied.

Während die Erstklässler in ihrer ersten Unterrichtsstunde endlich ihre Lehrerinnen Frau Silberhorn (Klasse 1a) und Frau Kamm (Klasse 1b) kennenlernen durften, hatte Frau Legl mit Team die Eltern zu Kaffee und Kuchen in den Hort eingeladen. Herzlichen Dank!

Nach dem Schulanfangsgottesdienst war der erste Schultag schon fast vorbei und zuhause konnte dann endlich der Inhalt der Schultüte erkundet werden.