Preisverleihung Malwettbewerb

Siegerehrung beim 48. Internationalen Jugendmalwettbewerb

„Auto oder Fahrrad, Telefon oder Smartphone, Fernseher oder Computer – Erfindungen begleiten uns täglich und vereinfachen unser Leben.“ So lautete das Thema des diesjährigen Malwettbewerbs der Volks- und Raiffeisenbanken.

Unsere Schüler beteiligten sich auch dieses Mal wieder mit großer Freude daran. Sie begaben sich auf eine Reise in die Welt der Erfindungen. Mit vielen kreativen Ideen wurden farbenfrohe und ausdrucksstarke Bilder gemalt. So wurden eine Aufräummaschine, die Stadt der Zukunft oder gar ein Haushaltsroboter erfunden.

Die Spannung war groß, als Herr Sillinger und Frau Erdinger von der Raiffeisenbank Nennslingen zur Siegerehrung in die Schule kamen und die ausgewählten Werke vorstellten. Mächtig stolz nahmen die Gewinner aus den einzelnen Klassen ihre Preise entgegen. Aber auch alle anderen konnten sich über einen Trostpreis sowie eine Spende für die ganze Schule freuen.

Die Erfindung einer Schülerin der ersten Klasse schaffte es sogar bis zur Landesjury nach München. Herzlichen Glückwunsch!

Wir freuen uns mit den Gewinnerinnen und Gewinnern unserer Schule und bedanken uns herzlich bei der Raiffeisenbank Nennslingen!