Übertritt an weiterführende Schulen

Bei der Entscheidung über den weiteren Schulweg Ihres Kindes wollen wir Sie, liebe Eltern, nach Kräften unterstützen.

Aufgrund der aktuellen durch die Pandemie bedingten Situation haben wir Ihnen in diesem Schuljahr alle wichtigen Informationen zum Übertritt zusammen mit einem Elternbrief zukommen lassen.

Falls es angesichts der aktuellen Lage Anpassungen zum Übertrittsverfahren für das Jahr 2022 geben sollte, informieren wir Sie über ESIS.

Einen „Fahrplan“ mit allen im Moment bekannten Terminen zum Übertritt finden Sie hier:

Der Informationstag des Werner-von-Siemens-Gymnasiums Weißenburg zum Übertritt wurde auf den 30.04.2022 (9 - 12 Uhr) verschoben.

Hier können Sie sich über alle weiterführenden Schulen im Landkreis informieren: