Besuch der Luna Bühne in der Schule

Am Mittwoch, den 21.12.2022 besuchte die Luna Bühne Weißenburg mit ihrem Stück "Die Wörter fliegen" unsere Schule. Zum Inhalt: "Peter ist klein und Opa ist groß. Er bringt Peter alles bei, vor allem viele wunderbare Wörter. Gut, dass Peter Opa hat! Doch eines Tages schwimmt Opa im Blauwasser und schließt den Tisch, wenn es windig ist. Gut, dass  Peter so einen großen Wortschatz gesammelt hat. Gut, dass Opas Wörter bei Peter in Sicherheit sind. Gut, dass Opa Peter hat.

Eine wunderschöne Geschichte vom Bewahren und Vergessen und vom Zauber der Worte, in poetischen Bildern auf die Bühne gebracht von Brigitte Brunner, die kleine und große Fans des Weihnachtsstücks in diesem Winter auf ganz besondere Weise begeistern wird."

Und in der Tat waren alle Besucher der insgesamt drei Vorstellungen begeistert, von den Vorschulkindern aus den vier Kindergärten, bis zu unseren "großen" Viertklässlern. Herzlichen Dank nochmals an Herrn Hausner und sein Team für die tollen Vorstellungen und an unseren Förderverein, der uns finanziell großzügig unterstützt hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Stück.