Erster Schultag

Nach dem Gottesdienst zum Thema „Gott sorgt wie ein guter Hirte für uns“, den die beiden Religionslehrerinnen Frau Burkhardt und Frau Heim sehr liebevoll gestaltet hatten, wurden die Buben und Mädchen von Rektorin Nicole Hohmann in der Turnhalle begrüßt.

Auch Herr Auernheimer von der Polizeiinspektion Weißenburg und Herr Eckerlein von der hiesigen Sparkasse hatten wichtige Informationen für Schüler und Eltern.

Anschließend durften die Kinder mit der jeweiligen Klassenlehrerin (1a Frau Koch; 1b Frau Kamm) in das Klassenzimmer, wo bereits MIMI wartete und die Erstklässler ihre erste Schulstunde erlebten.

Aufgrund der Corona-Situation wurden die Schulanfänger mit Eltern in diesem Schuljahr in zwei Gruppen begrüßt. Mit vielen neuen Eindrücken ging es nach Hause und dann konnte die Schultüte ausgepackt werden.