Welttag des Buches

 

Am Montag, den 30.04.2018, machten die 4. Klassen der Grundschule Nennslingen einen Ausflug nach Weißenburg in die Buchhandlung Meyer. Dort erzählte uns Herr Meyer etwas über den „Welttag des Buches“. 

 

Alle Viertklässler bekamen das Buch „Ich schenk dir eine Geschichte“ überreicht. Es beinhaltet eine Geschichte, die „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ heißt. Herr Meyer las uns sogar einen Teil des Buches vor und wir genossen diese Lesung sehr.

Die Geschichte handelt von Lenny und Melina. Lenny ist das Gegenteil von Melina und vielleicht mag er sie gerade deswegen so gerne…. Er ist nicht so gut in der Schule und als er dann auch noch vergisst, für den Vokabeltest zu lernen, schlägt er in seiner Not seiner Lehrerin Hals über Kopf vor, in Geografie ein Referat über die Erderwärmung zu halten. Ohne Melina gefragt zu haben überzeugt er die Lehrerin davon, dass er das Referat zusammen mit Melina machen sollte. Wie sie das allerdings findet, wurde an diesem Tag nicht verraten…. Wir dürfen es selbst herausfinden, indem wir das Buch lesen. 

 

 

Alle Viertklässler machten im Anschluss sogar noch ein Quiz durch die ganze Buchhandlung. Mit einer Tüte zum „Welttag des Buches“ wurden wir verabschiedet.

 

 

Unser Besuch hat uns sehr gut gefallen und wir bedanken uns herzlich bei der Buchhandlung Meyer für diesen schönen Vormittag!

 

verfasst von der Klasse 4a